APPLE MOUTH Wassertrense
/

APPLE MOUTH

Wassertrense

36.00
CHF

CHF 36,00

14 4.9
Grösse

Lieferbar

Menge
Artikelbeschreibung

Gebrochen, Ringe rostfrei. Stärke 19 mm.

Das Kunststoffmaterial ist maulsympathisch, antiallergisch, weich und elastisch. Zusammen mit dem dauerhaften Apfelgeschmack regt es Pferde zu verstärkter Kautätigkeit an. Das Pferd "sucht" das Gebiss und kann vorwärts/abwärts über den Rücken geritten werden.

Haltbarkeit:
Kunststoff- oder Gummigebisse können innerhalb von 5 Minuten, nach 5 Jahren oder nie beschädigt werden. Dies liegt meistens am Zustand der Zähne (Haken etc.) und ob das Gebiss richtig eingeschnallt wurde.

Die Wassertrense ist das gebräuchlichste Gebiss und wird bei jungen Pferden, aber auch in der weiteren Ausbildung genommen, weil sie zwar weich einwirkt, aber doch eine gute Kontrolle erlaubt. Das Mundstück kann hohl und leicht sein oder auch massiv und dadurch schwerer. Die schwereren Gebisse haben den Vorteil, dass sie etwas konstanter im Maul liegen und dadurch das Pferd nicht so leicht zum Spielen mit der Zunge veranlassen. Wassertrensen können sowohl einfach als auch doppelt-gebrochen sein. Die einfach-gebrochene Wassertrense ist das am häufigsten verwandte Gebiss. Die doppelt-gebrochene Wassertrense hat sich bewährt, da sie sich durch die 2 Gelenke und das Mittelstück besonders gut dem Pferdemaul anpasst.

Nr.: 350075-12,5

Bewertung 14

Artikelbewertung zum Artikel Wassertrense

Gesamtbewertung: 4.9
Anzahl: 14 Bewertungen
 
100% der 14 abgegebenen Bewertungen waren positiv.
Kundenbewertung vom 12.11.2018
Unser Pferd geht viel besser mit der Trense
Kundenbewertung vom 19.6.2018
Mein Pferd liebt die Apple Mouth Gebisse und läuft damit viel besser als mit normalen Metallgebissen. Benutze meine beiden Gebisse schon seit Jahren.
Kundenbewertung vom 3.2.2017
Einfach super, das Gebiss. Pferd kaut gerne an den Zügel heran, was bei anderen Gebissen nicht der Fall ist. Unsere Problemlösung zur Zeit :-)
Kundenbewertung vom 26.2.2016
Gutes Preis-/Leistungsverhältnis
Kundenbewertung vom 18.2.2016
Kann bisher noch nichts negatives feststellen. Sie nimmt das Gebiss gut an. Allerdings erst 1 oder 2x getestet.
Kundenbewertung vom 1.7.2015
Mein Pferd liebt es

Passend dazu