GOLD MEDAL Wassertrense
/

GOLD MEDAL

Wassertrense

44.00
CHF

CHF 44,00

8 4.8
Grösse

Lieferbar

Menge
Artikelbeschreibung

Massiv, Edelstahlringe. Stärke 16 mm.

Die nickelfreien GOLD MEDAL Gebisse bestehen aus einer Spezial-Legierung, die das Kauen anregt. Dadurch fliesst mehr Speichel, das Gebiss liegt angenehmer im Maul und das Pferd löst sich leichter.  

Die Wassertrense ist das gebräuchlichste Gebiss und wird bei jungen Pferden, aber auch in der weiteren Ausbildung genommen, weil sie zwar weich einwirkt, aber doch eine gute Kontrolle erlaubt. Das Mundstück kann hohl und leicht sein oder auch massiv und dadurch schwerer. Die schwereren Gebisse haben den Vorteil, dass sie etwas konstanter im Maul liegen und dadurch das Pferd nicht so leicht zum Spielen mit der Zunge veranlassen. Wassertrensen können sowohl einfach als auch doppelt-gebrochen sein. Die einfach-gebrochene Wassertrense ist das am häufigsten verwandte Gebiss. Die doppelt-gebrochene Wassertrense hat sich bewährt, da sie sich durch die 2 Gelenke und das Mittelstück besonders gut dem Pferdemaul anpasst.

Nr.: 350210-11,5

Bewertung 8

Artikelbewertung zum Artikel Wassertrense

Gesamtbewertung: 4.8
Anzahl: 8 Bewertungen
 
100% der 8 abgegebenen Bewertungen waren positiv.
Kundenbewertung vom 5.10.2017
gute Qualität
Kundenbewertung vom 4.11.2016
Gutes Material. Kautätigkeit wird angeregt.
Kundenbewertung vom 20.8.2016
Preis- Leistung gut.
Kundenbewertung vom 4.1.2016
Problemlose Umstellung.
Kundenbewertung vom 9.1.2015
Seit ich dieses Gebiss benutze, kaut mein Pferd als ob es Kaugummi im Maul hätte :-)
Kundenbewertung vom 4.9.2014
Alles zu meiner Zufriedenheit geliefert. Preis/Leistung i. O.

Passend dazu