Felix Bühler Funktionsreitjacke Spirit
/

Felix Bühler

Funktionsreitjacke Spirit

89.00
CHF

CHF 89,00

40 4.6
Farbe
Grösse

Lieferbar

Menge
Artikelbeschreibung

Klassische und robuste Felix Bühler Funktionsreitjacke im sportlichen Blouson-Stil für das ganze Jahr. Das funktionelle Aussenmaterial ist sowohl wasser- und winddicht als auch atmungsaktiv und robust. Dank der pflegeleichten Eigenschaften, scheut die Spirit Reitjacke weder Nässe noch Schmutz. Für eine gute Wärmeisolierung und ein traumhaft weiches Tragegefühl sorgt das kuschelige Fleeceinnenfutter, das mit einem zusätzlich eingearbeiteten RV für Bestickungen ausgestattet ist. Der gute Wetterschutz in Kombination mit dem sportlichen Design, machen die Reitjacke zu einem tollen Allrounder - ob beim Reiten, im Stall oder in der Freizeit getragen - mit dem Felix Bühler Blouson ist man immer passend gekleidet.

Die Kapuze der Reitjacke ist per RV abnehmbar und kann mittels Schnürzug individuell eingestellt werden. Der hochschliessende, mit weichem und wärmendem Fleece gefütterte Kragen schützt die empfindliche Hals- und Nackenregion u.a. beim Reiten zuverlässig vor unangenehmer Kälte und Wind. Der durchgehende Front-RV ist unterlegt und mit einem weichen Kinnschutz ausgestattet. Vor lästigem Hochrutschen und Eindringen auskühlender Zugluft schützen die per Klett verschliessbaren Ärmelbündchen. Der Jackensaum kann mittels elastischem Schnürzug weitenreguliert werden. Ausreichend Stauraum für all die Kleinigkeiten, die man im Stall mit sich herumträgt, bieten 2 grosszügige RV-Fronttaschen, 1 Ärmeltasche mit RV und gesticktem Felix Bühler Logo sowie 1 praktische RV-Tasche innen.

Material: 100% Polyester.

Nr.: 650766-S-NV

Grössentabelle
Eigenschaften

Wasserdicht Wasserdicht
Obermaterialien gelten gilt nach europäischer Norm EN 343 als wasserdicht, sobald eine Wassersäule von 1.300 mm/qm/24 h erreicht wird. Eine Wassersäule von 1.000 mm/qm bedeutet, dass über einen Zeitraum von 24 h ein 1m hoher, mit Wasser gefüllter Zylinder auf den Stoff gestellt werden kann, ehe das Wasser durchdringt. Neben der Wassersäule sind insbesondere die Abriebfestigkeit und Qualität der Membrane bzw. Beschichtung sowie die wasserdichte Verarbeitung der Nähte und Reissverschlüsse ausschlaggebend - diese sollten laminiert bzw. verschweisst sein.
Winddicht Winddicht
Der leicht wasserabweisende Windschutz wird primär durch eine Membran erreicht. Das winddichte Softshellmaterial bietet optimalen Schutz vor gefährlichem Windchill-Effekt, der durch die konvektive Abführung der Körperwärme und der daraus resultierend höheren Verdunstungsrate entsteht. Der Wind beschleunigt folglich das Angleichen der Hautoberflächentemperatur mit der Umgebungstemperatur, was einen auskühlenden Effekt zur Folge hat. Beschichtete Softshells ohne Membran bieten in der Regel eine höhere Atmungsaktivität, sind aber weniger wasserabweisend. Wer mehrere Stunden im Regen unterwegs ist, sollte in jedem Fall auf eine wasserdichte Regenschutzjacke zurückgreifen.
Bewertungen 40

Artikelbewertung zum Artikel Funktionsreitjacke Spirit

Gesamtbewertung: 4.6
Anzahl: 40 Bewertungen
 
90% der 40 abgegebenen Bewertungen waren positiv.
Kundenbewertung vom 31.7.2020
Sehr gute Verarbeitung!
Kundenbewertung vom 15.4.2018
Sehr bequeme Übergangs- und Winter-Jacke, auch nach mehreren Wäschen noch wind- und wasserdicht. Habe jetzt 4 Stück zum wechsel, eine nur für die Freizeit Die anderen bei der täglichen Arbeit
Kundenbewertung vom 24.1.2018
Seh warm!
Kundenbewertung vom 31.10.2017
Super warm , da sie Wind und wasserdicht ist. Fällt größer aus! Tolle Jacke!
Kundenbewertung vom 8.8.2017
Tolle Jacke, sieht toll aus, schöne Optik und Farbe! Von der Verarbeitung her super schön. Würde ich mir jederzeit wieder kaufen!
Kundenbewertung vom 22.7.2017
Eine sehr gute Jacke. Hält was sie verspricht. Würde ich mir wieder kaufen für privat . Sehr zu empfehlen