STEEDS Damen-Funktions-Thermo-Überziehhose
/

STEEDS

Damen-Funktions-Thermo-Überziehhose

99.00
CHF

CHF 99,00

16 4.5
Farbe
Grösse

Lieferbar

Menge
Artikelbeschreibung
Funktionelle, wasserdichte (5.000 mm), winddichte und atmungsaktive Vollbesatz-Winterreithose. Hervorragende Isolation, Gesäss und Knie ergonomisch geformt, durchgängige, wasserdichte Seiten-Reissverschlüsse, durch Gürtel verstellbare Bundweite, Schneefang, Gummisteg, 2 RV-Taschen vorne, Anti-Slip-Gesässbesatz. Material 100 % Nylon. Maschinenwaschbar bei 30°C.

Nr.: 651838-XS-S

Grössentabelle
Eigenschaften

Wasserabweisend Wasserabweisend
Die Grenze zwischen wasserdichten und wasserabweisenden Textilien verläuft fliessend und ist im Wesentlichen von der Art und Dauer der Wassereinwirkung, des Drucks auf das Material (durch den Träger selbst, Rucksack oder auch Wind) abhängig. Wasserabweisende Jacken können Feuchtigkeit und kurzen Nieselregen gut abhalten, da die Wassermoleküle aufgrund der Imprägnierung am Oberstoff verdampfen und ein Eindringen der Feuchtigkeit (bspw. durch Wind oder externen Druck auf den Stoff) verhindert wird. Regelmässiges Imprägnieren der Stoffe erhält die wasserabweisenden Eigenschaften.
Windabweisend Windabweisend
Das wasser- und windabweisende Softshellmaterial bietet guten Schutz vor gefährlichem Windchill-Effekt, der durch die konvektive Abführung der Körperwärme und der daraus resultierend höheren Verdunstungsrate entsteht. Der Wind beschleunigt folglich das Angleichen der Hautoberflächentemperatur mit der Umgebungstemperatur, was einen auskühlenden Effekt zur Folge hat. Beschichtete Softshells ohne Membran bieten in der Regel eine höhere Atmungsaktivität, sind aber weniger wasserabweisend. Wer mehrere Stunden im Regen unterwegs ist, sollte in jedem Fall auf eine wasserdichte Regenschutzjacke zurückgreifen. Die Nähte der windabweisenden Funktionstextilien sind nicht verschweisst oder laminiert, was zur Differenzierung gegenüber der Materialeigenschaft winddicht führt.
Atmungsaktiv Atmungsaktiv
Atmungsaktivität bezeichnet die Fähigkeit einer Chemiefaser oder Naturfaser körpereigenen Wasserdampf entweichen zu lassen. Atmungsaktive Textilien ermöglichen ein schnelles Abtrocknen bereits während der Nutzung und verhindern somit sowohl einen Hitzestau des Körpers unter der Textilie als auch ein Auskühlen durch gestaute Feuchtigkeit.
Bewertung 16

Artikelbewertung zum Artikel Damen-Funktions-Thermo-Überziehhose

Gesamtbewertung: 4.5
Anzahl: 16 Bewertungen
 
93% der 16 abgegebenen Bewertungen waren positiv.
Kundenbewertung vom 8.3.2019
*****
Kundenbewertung vom 8.12.2018
Ich habe die ungetragene Hose nach einem Jahr umtauschen können, weil mir jetzt erst beim Anziehen ein Loch aufgefallen ist. Das finde ich sehr kulant. Leider ist die neue Hose etwas anders und fällt viel größer aus. Ich werde das Team jetzt trotzdem nicht mehr nerven. Wenn ich den Gürtel enger schnalle, wird es schon gehen. Den Schnitt finde ich bei dem neuen Modell schöner (ähnelt eher der Icepeak, die jetzt ausläuft), hätte aber eine "S" gebrauchen können. Sie ist jetzt schwarz, die alte war eher anthrazit.
Kundenbewertung vom 29.1.2018
Dies Hose hält super warm. Ich habe sie eine Nummer kleiner behalten als ich normalerweise trage.
Kundenbewertung vom 8.1.2018
passt, gute Qualität
Kundenbewertung vom 12.10.2017
Top Produkt
Kundenbewertung vom 2.3.2017
Thermohose wird von mir bei der Stallarbeit im Offenstall genutzt, kann bequem u. schnell über andere Hosen getragen werden.